Urlaub am Strand?

30.01.2012 14:44

Bald naht wieder mein Urlaub, die wohl für jeden arbeitenden Menschen schönste Zeit des Jahres. Also höchste Zeit, sich mal Gedanken zu machen, wohin heuer die Reise gehen soll. Mein Mann ist fürs Meer, und die Kinder sind sich natürlich mit ihm einig. Das wundert mich nicht, denn was gibt es denn für Kids Schöneres, als im Meer zu schwimmen und am Strand oder in Hotelanlagen zu spielen?

 


Auch ich hätte gegen ein paar Wochen an einem sonnigen Strand überhaupt nichts einzuwenden. Aber genau an diesem Punkt wird es nun schwierig. Mir scheint, als sei das Angebot im Vergleich zum letzten Jahr eher noch größer und umfangreicher geworden. Mehr durch Zufall stießen wir bei unseren ersten Planungen auf Opodo, und dieses Sortiment mit den Gutscheincodes zum Sparen hat uns dann doch sehr beeindruckt. Hier kann man die Preise und Leistungen von fast hundert Veranstaltern miteinander vergleichen und erspart sich so die mühsame Suche auf den einzelnen Sites. Die Sicherheit des Testsiegers wurde vom TÜV bescheinigt, und die große Auswahl an tollen Hotels ist wirklich sehenswert. Auch hatten wir solch günstige Preise bei anderen Anbietern nicht ausfindig machen können, und das ist doch ein wichtiges Kriterium, gerade wenn man mit der ganzen  Familie unterwegs ist.


Dessen ungeachtet konnten wir sogar noch einen Opodo Gutschein ergattern. Hier wurde außerdem meine Lust auf eine Kreuzfahrt, vielleicht mit der Aida oder der Costa, geweckt. Allein schon die vielen Top-Angebote sind es wert, sich einmal näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Sollten wir uns unter Umständen wirklich mal gönnen, mit einem Opodo Gutschein ist das ja kein Problem.