Katze im Haus?

11.04.2012 09:26

Meine Tochter will unbedingt eine Katze haben. Eigentlich habe ich ja nicht unbedingt Lust auf Haustiere, denn im Zweifel muss sich da ja nach der ersten Anfangszeit, wo  die Kinder noch mit Begeisterung bei der Sache sind, doch am Ende die Mama drum kümmern, und dazu habe ich eigentlich keine Lust. Wobei der Aufwand bei Katzen ja noch relativ gering ist, im Vergleich zu einem Hund oder auch kleineren Tieren. Da muss man den ganzen Käfig sauber machen, bei der Katze nur das Klo. Das kann im Keller stehen, wo auch die Katzenklappe hinkommt, dann geht das alles noch.

Was mich dann aber richtig erschreckt hat, das waren die Kosten für so eine Grundausrüstung für die Anschaffung einer Katze. Kratzbaum, Futternäpfe, Spielzeug, Katzenklo, Transportkorb - und da sind die Kosten für den Tierarzt noch nicht mal dabei! Wenn ich nicht einen genialen Zooplus Gutschein gefunden hätte, wäre da schon Ende der Fahnenstange gewesen.

Aber wer im Internet nach Heimtierbedarf schaut, der stolpert natürlich auch über die Online Shops für Haustierbedarf, wie etwa den Zooplus Shop - und die Gutscheine, die sie so anbieten. Der Zooplus Gutscheincode hat mich gleich gereizt, den habe ich mir sofort mal aufgeschrieben.

Mit diesem Zooplus Gutschein bewaffnet, habe ich mich in dem Shop gleich mal umgesehen - und noch jede Menge unglaublich günstige Angebote gefunden. Ich habe alles mal zusammengerechnet, und das war durchaus erschwinglich. Bestellt habe ich allerdings noch nichts. Ich werde erst noch mal versuchen, meine Tochter von dem Gedanken mit der Katze abzubringen.

Falls das aber nicht klappen sollte, greife ich mir den Zooplus Gutscheincode und kaufe dort ein, das weiß ich sicher! So günstigen Zoobedarf wie dort habe ich sonst im Internet bislang wenigstens noch nicht gefunden.